Motoreinspritz / Zündsystem

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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prOnyx
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Motoreinspritz / Zündsystem

Beitrag von prOnyx »

Hallo Leute,

habe ein dickes problem.
Und zwar war auf dem weg zu einem schnellrestaurant hat mein kleiner auf einmal nur verzögert gas angenommen.ICh geh vom Gas wegen ner Ampel bum aus,versucht zu starten kam nur ein knallen hinten raus und ging nix mehr.Naja nach langem versuchen mit realtiv viel gas zurück in die Garage geschaft.

So wenn ich hinter dem Motor das Motoreinspritzsystem ran drücke läuft er wie vorher,hab nachgeguckt da sind 2 Muttern gewesen auf 2Bolzen....bei mir sind keiner mehr denke er zieht dann Fremdluft und desewegen geht er aus weil das Gemisch nicht mehr stimmt.

Weiß einer wie ich da am besten dran komme?Was das für Muttern sind?Wie ich die Bolzen ersetzen kann?

Danke für Hilfe/Tipps
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Wenn du noch Garantie hast fahre am b esten zum Händle, bei mir war glaube ich nur einBolzen defekt in der Garantei die haben das dann anstandslos gemacht
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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prOnyx
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Beitrag von prOnyx »

Bin ich leider nicht der kleine is nu 5Jahre alt und hat 62tkm erst runter :(
C2VTS
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Beitrag von C2VTS »

Hast du zufällig einen C2 VTS?
Meines Wissens nach, sind die normalen Mutter M8 und es gibt von Citroen einen Reparatursatz wo dann M10 Schrauben und andere Bolzen verwendet werden. Mit dem Motoreinspritzsystem meinst du warscheinlich die Ansaugbrücke oder?
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prOnyx
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Beitrag von prOnyx »

Ja genau den hab ich,
achso okay die sollen dann besser halten ja? Weil ich hab iwo gelesen das der spaß rund über 1000 euro kosten soll da mach ich das lieber selber bevor ich den das Geld in den arsch pulver,soviel muss man auch net ausbauen von daher :)
C2VTS
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Beitrag von C2VTS »

Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen. Wo genau die Schrauben fehlen. Ich fahre auch einen C2 VTS Baujahr 2005 und habe jetzt genau 44.000km drauf. Bis jetzt macht er noch keine Probleme. Aber das kann sich ja schnell ändern.
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prOnyx
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Beitrag von prOnyx »

Also sry Leute hatte wenig Zeit.
Hab mein problem gelöst...und zwar habt ihr ja den Luftfilterkasten mit dem Schlauch der auf das teil da geht,is das das Lufteinspritzsystem?(Silberne Kasten)
So wir haben Luftfilterkasten ausgebaut und haben so ne cam mit dem stab dran flexibel da rein gehalten...ich hatte nurnoch 1ne einzige Mutter die das an den Motor gedrückt hat....normalerweise sind es 6Muttern,und 2Bolzen sind weggerissen bei mir.Deswegen hat der Fremdluft angesaugt das rupft immer da dran wenn man gas gibt....bei Citrön angerufen "ja muss der motor ausgebaut werden bla blub material kosten 200euro und arbeitslohn ca 800euro" haha dachte ich mir kla ich kann dir auch 1000ma aufn teppich kackn halsabschneider eh.
Naja haben es selber gemacht hat 4std gedauert luftfilterkasten raus die blende vom motor oben....konnte gott sei dann die abgebrochenen gewindestifte rausdrehen....2neue rein....komplett neue doppelmuttern drauf alles wieder zusammengebaut.Ein Rat ihr braucht Geduld,ne ziemlich kleine und feine ratsche und dann kriegt man das selber hin....und ich dachte schon ich hab nen Motorschaden...naja das problem sollen aber mehrere Autos haben trotzdem ein witz das das nach 60tkm wegreißt da unten eh.Bei fragen oda so einfach schreiben
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

eigentlich ne frechheit......das cit da nicht nachbessert.....bei welchen vts sind die bolzen nicht abgeschmiert?

wie kann man das denn gut bekannt machen....ich finde das das ja nu schon fast ein rückruf wert sein sollte
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

bei welchen vts sind die bolzen nicht abgeschmiert?
warum sollte da abgeschmiert werden???
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Beitrag von evasion »

schnieps hat geschrieben:
bei welchen vts sind die bolzen nicht abgeschmiert?
warum sollte da abgeschmiert werden???
Damit sie leiser brechen können :lol:
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Arne1991
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Beitrag von Arne1991 »

Sowas sollte bei der laufleistung echt nicht sein..

naja bei wir war nach 13tkm ein kolben im eimer , wurde aber ohne anstand gewechselt ^^
Bild

Erster Auto: Citroen Berlingo [313.000km]
Zweites Auto: Citroen C2 [42.000km]

Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
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Beitrag von DerTommy »

abgeschmiert = gebrochen :roll: :wink:

is mir schon klar das da nix geschmiert wird
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schnieps
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Beitrag von schnieps »

sag es doch gleich :D
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

schuldigung :D
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Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

naja es ist keine tolle lösung von citroen das die vts ansaugbrücke so schludrig gesichert ist auch wenn in der mitte die 13 mutter mit ein zusatzdruckpunkt befestigt ist...

beim saxo sind manche hingegangen und haben die gewinde aufgebohrt und die nächst größere gewindeanordnung dort eingeschraubt seit dem ist schluß mit abreißen....

citroen selbst hatte in der bildansicht mal eine darstellung mit einer zusätzlichen halterung an der drosselklappe die dann an der ventieldeckelaufnahme gefestigt werden sollte aber leider bekommt man die teile nicht da ich schon mal nachgefragt hatte und citroen davon nichts wuste sehr komisch aber eben citroen...

leider habe ich das bild nicht mehr da ich alle unterlagen von citroen gelöscht habe aber ich hatte es peggy geschickt...
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