218,2 km/h C2 VTS

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
VTS Rider
Stammuser

218,2 km/h C2 VTS

Beitrag von VTS Rider »

So gestern wars soweit , hab den Test durchgeführt mit MisterK und seinem Diagnose Gerät .

Resultat Maximal Geschwindigkeit 218,2km/h auf der Autobahn , Tachoabweichung 0,2 km/h hatte 218 Tacho drauf also der geht verdammt genau ! :D

Zur Streck leicht bergab , Ausentemperatur optimal würde ich sagen 9Grad, OZ Ultraleggera , 50mm HR Federn Luftdruck 2,6Bar vorne 2,4 Hinten sowie Leistungssteigerung auf 140 PS und Laser ESD .

Ich war selber überrascht der er so schnell lief :shock: alle andern auch ! lief einfach über die Rote Drehzahl Nadel raus und dann so bei :shock: 7500 Touren blockte er total ab hehe Ende Gelände.

Es waren noch 2 Fiesta ST dabei , der eine schaffte 218 km/h der andere 225 alles auf der gleichen Strecke , beide getunt mit Auspuff KN Intakt Kit.

MisterK Evo schaffte 290 hehe :twisted: 8)

Gruss aus Luxemburg
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Nicht schlecht her specht...da sieht man mal wieder den Vorteil den die Vor-Faceliftmodell Fahrer haben...das Auto dreht einfach weiter als die Faceliftfahrzeuge. Selbst mit Drehzahlanhebung hab ich meinen max auf 215 laut GPS gebracht und das bisher auch nur ein mal.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

War selbst überrascht , war sogar relativ ruhig , wackelte nicht soviel , naja Autobahn war auch ganz ok !

Aber schnell is er immer noch nicht , der Evo ist einfach vorbeigeflogen haha !
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

wenn der Evo 290 packt dan ist er mit sicherheit auch nicht mehr serienmäßig. Bin gestern in nem Golf IV R32 mitgefahren, der geht auch schon sehr ordentlich :D

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Geil, ich habe meinen heute Morgen auf der Bahn auf Sagenhafte 194Km/h bekommen... mit 17 Zoll und den Normalen 122 Ps aber mit neuem Öl ^^
Meint ihr das über 8 kmh alleine durch 1 Zoll größere Reifen ausgelöst werden können?
Wohl kaum oder?
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
MisterK
User

Beitrag von MisterK »

@djmicromax

Der ist nicht mehr Serie.:)

@VTS Rider

Die Durchzug- und Beschleunigungs-tests machen wir auch noch. War selber überrascht wie gut der C2 abgeht. Man hat aber auch schon gemerkt wie stark der Fiesta im Bergauf hochzieht. Da merkt man sehr gut die 2 Liter Hubraum. Hubraum ist eben halt durch nix zu ersetzen (ausser durch Turbo :)).
Bei den Tachoabweichungen sollte man jetzt auch nicht denken dass der jeder C2 so genau anzeigt. Gibt immer auch bei baugleichen Autos Abweichungen. Das Auto von Rider ist sehr genau. Das kann aber bei einem anderen VTS wieder leicht anders sein.
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

@Iki, Ja, definitiv. Mit 16 Zoll schaffst du es auch in den Begrenzer bei 207 (Facelift)
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Also bei diesen Berichten muß ich echt gucken, daß ich die restlichen 450 KM bis zur magischen 1.500 KM-Marke schnell drauf kriege, damit ich in Sachen Vmax endlich mitreden kann...:-)

Außerdem bin ich schon sehr gespannt, ob sich das Auto wirklich so nervös fährt, wie einige hier berichten. Bisher war ich ein mal kurzzeitig auf 150, Auto lag dabei aber wie ein Brett, nur die Drehzahl ist extrem hoch. Das nervt auf Dauer und ich merke jetzt schon meinen Hang dazu, Ziele lieber über Landstraßen anzusteuern, die ich bisher gemütlich und schnell per Autobahn erreicht habe, da der C2 einfach das pure Stadt-und Landstraßenauto ist, beim Thema Autobahn wegen des fehlenden 6.Ganges von mir bisher aber ein "mangelhaft" bekommen würde. Na ja, vielleicht kehrt der Spaß bei Tempo 202 in ein paar Tagen ja doch zurück...schaun wir mal !?
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...;-)
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ja geil... dann muss ich zwingend nochmal zum Händler... wozu hab ich mir sonst nen VTS gekauft wenn der eh nur 190 läuft? ^^
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Hab gerade gehört das sie in Deutschland auch über Tempo 130 diskutieren. Dann ist es egal wie schnell er läuft, wichtiger wird dann der An- und Durchzug. Wenn sie darüber reden wird es nicht mehr lange dauern... war bei uns mit Licht am Tag auch so (das dann aber ab 1 Jänner doch wieder abgeschafft wird)
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

ähm größere Alufelgen.. wird das Auto schneller? Habe noch Stahlfelgen 14Zoll 175 Bereifung.. 175km/H Berg ab ca 183km/h

Wollte mir 16 zoll 195 Breifung holen.. würde man das merken bei der km/H
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

mit 16 zoll fährt der dann vlt noch 170
aichi hat geschrieben:Hab gerade gehört das sie in Deutschland auch über Tempo 130 diskutieren. Dann ist es egal wie schnell er läuft, wichtiger wird dann der An- und Durchzug. Wenn sie darüber reden wird es nicht mehr lange dauern... war bei uns mit Licht am Tag auch so (das dann aber ab 1 Jänner doch wieder abgeschafft wird)
das wird nie kommen da reden die schon ewig drüber :)
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Doch… hab es gerade im Radio gehört.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
toxic3008

Beitrag von toxic3008 »

> http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html

Die SPD will es durchsetzen, aber mit der CDU ist soetwas zum Glück nicht möglich ...
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

Ja, das die es fordern, aber die meisten werden eh dagegen sein und so verschwindet alles wieder in der Schublade wie jedes Jahr.

MfG
Jaune Ra
Community-Mitglied

Beitrag von Jaune Ra »

Vergesst nicht die EU, alle anderen Länder haben bereits eine Beschränkung,
also wird sie bei uns auch kommen, über kurz oder lang. Leider!
VTS-Olli
C2 addicted

Beitrag von VTS-Olli »

Klar, der Druck der EU wächst, aber zum Glück hat die deutsche Autoindustrie auch noch eine Starke Lobby in der Politik. Für Audi, BMW und Mercedes wäre es nämlich fatal, wenn ein Tempolimit käme. Wozu dann noch all die schnellen S4, M3 und AMG-Modelle ???
Wer sich so ein Spielzeug kauft, der will auch damit spielen !!!

Andererseits finde ich es mit unserem Berlingo immer ausgesprochen entspannend, in Ländern wie Dänemark, Belgien oder Frankreich zu fahren. Dort werden die bestehenden Tempolimits zum größten Teil eingehalten, was beim Fahren schon irgendwie angenehm ist. Man merkt dann direkt, wenn man wieder die Grenze überquert hat und dann sofort wieder die ganzen Drängler und Raser (typisch deutsch halt !!!) im Rückspiegel auftauchen. Außerdem fällt einem auch auf, wie wenig "Premiumautos" in o.g. Ländern fahren. Für Tempo 120 reicht halt auch ein Hyundai oder Kia !!!

Da ich seit genau 17 Tagen aber neben dem Berlingo auch noch den C2 VTS habe, bin ich natürlich eigentlich gegen das Limit. Aber wer sich auf bundesdeutschen Autobahnen mal umsieht, wird feststellen, daß ein Großteil der Strecken schon limitiert ist und wir das Tempolimit demnach in den letzten Jahren sozusagen durch die Hintertür eh schon bekommen haben...wir merken es nur nicht...;-))
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

das ist doch ein altbackenes stereotyp, das alle nase lang herangezogen wird, um in diskussionen mangels empirischer informationen eine gegendarstellung bringen zu können. zeig mir mal eine einzige studie, in der ausgeführt und belegt wird, dass in deutschland mehr "raser" unterwegs sind, als anderswo. und die tatsache, dass wegen dem nichtvorhandensein eines allgemeinen limits generell schneller gefahren wird, ist noch kausalität für das rasen, da musst du schon auch noch die art und weise vergleichen, wie jemand schnell fährt. die blose aussage "der fährt aber über 200" führt noch lange nicht dazu, dass diese person automatisch ein raser ist. ganz im gegenteil, obwohl wir auf unseren autobahnen kein allgemeines limit haben (hier sei darauf hinweisen, dass auf dem absoluten großteil unserer autobahnen die maximalgeschwindigkeit dennoch begrenzt ist!), ist im vergleich zum rest der EU die unfallstatistik auf deutschen autobahnen eine tatsache, die den verkehrsministern insbesondere von frankreich und italien den schweiss auf die stirn treiben dürfte. weiterhin fehlt jeglicher beweis, warum ein allgemeines tempolimit sinnvoll sein soll! CO2-ersparnis pro 100km absolut? ist so gering, dass der logistische aufwand, die alten schilder zu entfernen um welten größer ist. weniger unfälletote auf autobahnen? die statistiken dazu verraten einem jedem, der sie sich ansieht, dass der allergrößte teil der unfalltoten nicht auf autobahnen das leben lässt, sondern auf bundesstraßen. und auf selbigen ist seit jahren schon ein tempolimit! weniger verkehrsbelastung, weil durch längere transportzeiten ladeflächen auf stückguttransporten besser ausgelastet wird? milchmädchenrechnung. dass man die ladeflächen niemals völlig auslasten wird, zeigt schon der vergleich der auslastungen vor einführungen von LKW-maut und co mit heute. abgesehen davon steigt die verkehrsbelastung, da es vermehrt zu staus kommen wird, was sich man schon daran sehen kann, dass ausgerechnet die autobahnabschnitte von staus besonders betroffen sind, die bereits ein tempolimit aufweisen.
die gesamte diskussion ist, wie eben 90% der diskussionen die von unseren geliebten EU-abgeordneten geführt werden, geprägt von reaktionismus und populismus. "hauptsache wir was gemacht und nach uns die sintflut". bestes beispiel ist doch das urteil im microsoft-prozess. jedem, der den prozess auch nur halbherzig verfolgt hat, dürfte wohl beim lesen der rahmenbedingungen aufgefallen sein, dass dies reine augenwäscherei ist! am ende hat microsoft sogar de facto noch seine position durchgesetzt und die EU hat sich wieder mal lächerlich gemacht. aber auf dem papier klingt das ja so schön, wenn man schreiben kann "microsoft verliert prozess gegen EU". könnt ich mich stundenlang drüber aufregen!
Jaune Ra
Community-Mitglied

Beitrag von Jaune Ra »

Auch wenn ich deine Aufregung durchaus verstehen kann, ist es doch so, dass es auf deutschen Autobahnen auch keine höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten erreicht werden, als in Ländern mit Begrenzung,
z.B. hier im Ruhrgebiet kann man froh sein, wenn man mal 80 km/h erreicht,
meistens deutlich weniger, durch hohes Verkehrsaufkommen, oder denk mal an die Strecke Nürnberg - Frankfurt, usw.
Es gibt nur noch wenige Strecken auf denen man wirklich frei fahren kann,
ob es nun eine Begrenzung gibt oder nicht, spielt kaum eine Rolle.
Und wenn man mal glaubt jetzt gehts voran, dann überholt ein LKW.
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Hatten heute ne Durchschnittsgeschindigkeit von der Nordschleife nach Hause (230 km) von 123 km/h laut BC..und sind meist nur tempomat 150 gefahren, nur die letzten 30 km das was halt so ging.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten